Brand einer Schutzhütte auf dem Olsberg

dlk 2013 004Der Löschzug Bigge-Olsberg zusammen mit der Löschgruppe Elleringhausen und der Polizei sind am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr zu einem Brand auf dem Olsberg gerufen worden. Nachdem sich mehrere Zeugen bei der Rettungsleitstelle und der Leitstelle der Polizei gemeldet hatten, konnten die Einsatzkräfte auf dem Gipfel des Berges südöstlich der Stadt Olsberg einen brennenden Unterstand finden.

Die Holzkonstruktion brannte komplett nieder, die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen aber verhindern. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei einigen tausend Euro.

Die Kriminalpolizei wurde sofort hinzugezogen, da der Verdacht besteht, dass der Unterstand vorsätzlich oder fahrlässig angezündet worden sein könnte. Erste Ermittlungsergebnisse eines Brandermittlers liegen aktuell aber noch nicht vor, so dass Aussagen zur tatsächlichen Brandursache zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich sind.
Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 18 Kameraden vor.

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif