Gleitschirmflieger aus Fichte gerettet

 20160412 1485287783Am 11.04.2016 gegen 17:00 Uhr wurde der Löschzug Bigge-Olsberg zusammen mit den Löschgruppen aus Elpe, Gevelinghausen und dem Rettungsdienst HSK zum Gleitschirmflugplatz nach Olsberg-Elpe alarmiert.

Dort war eine musste eine 28-jährige Frau aus Niedersachsen aus einer Fichte gerettet werden. Die Frau war in der Nähe mit ihrem Gleitschirm gestartet und hatte im Laufe des Fluges Probleme.

Eine Seite des Gleitschirms hatte sich nach innen geklappt und war danach nahezu unlenkbar. Die Frau verlor an Höhe und landete schließlich in der Fichte.

Mit der Drehleiter konnte die Frau unverletzt gerettet werden.

Die zusätzlich alarmierte Bergrettung Winterberg sowie der Löschzug Winterberg brauchte nicht tätig werden.

Der Löschzug war mit 3 Kameraden ca. 2 Stunde im Einsatz

Hier finden Sie einige Bilder von dem Einsatz