Andreas Lahme als Löschzugführer verabschiedet 10.02.2011


a-lahme.gif Nach über 23 Jahren in der Löschzugführung hat Andreas Lahme zum 31.12.2010 sein Amt als Löschzugführer auf eigenen Wunsch abgegeben. Er bleibt dem Löschzug aber als aktives und sehr erfahrenes Mitglied erhalten.






Am 19. Mai 1974 trat Lahme in die Jugendfeuerwehr des Löschzuges ein, im Januar 1978 wurde er in die aktive Wehr übernommen. Hier trat er seine Laufbahn mit den Grundlehrgängen und zahlreichen weiteren Lehrgängen an und erreichte so den höchsten Dienstgrad, den man in einer freiwilligen Feuerwehr erreichen kann. Brandoberinspektor Lahme begann im Juli 1987 als stellvertretender Löschzugführer und wurde am 1. Juli 1994 zum Löschzugführer ernannt.
 
Insgesamt 8 Fahrzeuge angeschafft

In den Jahren unter Lahme wurden insgesamt 8 Fahrzeuge, darunter zwei Einsatzleitwagen, ein Löschgruppenfahrzeug und eine Drehleiter für die Bürger der Stadt Olsberg angeschafft. Auf der Generalversammlung des Löschzuges im Januar wurde Andreas Lahme offiziell verabschiedet und er erhielt von den Löschzugmitgliedern unter anderem ein Modell einer Drehleiter. Die Geschenke wurden ihm von der neuen Löschzugführung überreicht. An der Spitze der ehrenamtlichen Retter steht jetzt Michael Bause, der bereits im Januar 2009 als Lahmes Stellvertreter in die Führung kam. An seiner Seite steht Carlo Richter, der ebenfalls seit Januar 2009 als Stellvertreter gewählt wurde und als neuer, zweiter Stellvertreter wurde nun noch Marc Stappert in die Führung gewählt.

Die Mitglieder des Löschzuges möchten sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Andreas Lahme bedanken!
■ Edgar Schmidt

a-lahme_600.gif
auf dem Foto von Li nach Re: Carlo Richter, Andreas Lahme, Michael Bause, Marc Stappert
 

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif