PKW brennt unter Carport 13.02.2011


carport-13.02_133a.gif Der Löschzug Bigge – Olsberg wurde am Sonntagmorgen, dem 13. Februar 2011 um 09:35 Uhr zu einem PKW-Brand in einer Garage im Sonnenweg in Olsberg gerufen.




brandeinsatz-carport-13.02_.gifAls die 20 Einsatzkräfte mit insgesamt vier Fahrzeugen (ELW , LF 16/12 , TLF 16/25 und DLK )eintrafen, brannte der Motorraum eines PKW unter einem Carport. Zwei Helfer gingen unter schwerem Atemschutz vor und konnten das Feuer schnell ablöschen. Die Löschversuche der Anwohner mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch blieben Erfolglos. Das Übergreifen der Flammen auf das Carport und das direkt angrenzende Wohnhaus konnte durch das rechtzeitige Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden. Das Carport wurde lediglich durch Rauch und die starke Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Der PKW wurde durch das Feuer jedoch erheblich beschädigt. ■ Edgar Schmidt
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif