Strassenreinigung nach Wildunfall 24.02.2011


wildschwein_133.gif Der Löschzug Bigge - Olsberg wurde am Donnerstagmorgen, dem 24. Februar 2011 um 6:26 Uhr zur Strassenreinigung nach einem Wildunfall auf die B 480 nach Steinhelle grufen.





Ein Wildschwein hatte beim überqueren der Fahrbahn wohl nicht auf den Verkehr geachtet und  einen Linienbus der RLG übersehen. Der Bus traf mit der linken Frontseite mit dem Tier zusammen, und tötete es hierbei sofort. Personen wurden nicht verletzt. Die drei Einsatzkräfte, die zunächst mit dem Gerätewagen vor Ort waren, mussten das Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle holen um die Fahrbahn mit Wasser zu reinigen. Strassen NRW rückte ebenfalls zur Einsatzstelle an, um sofort Salz auf der Strasse zu verteilen, da die Witterung um den Gefrierpunkt lag. Über die Höhe des Sachschadens am Bus liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 7:45 Uhr. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif