Truppmann 1 Lehrgang abgeschlossen 13.04.2011


dsc02487_133.gif Insgesamt 20 Feuerwehrmänner und 1 Feuerwehrfrau aus Bestwig und Olsberg haben den ersten Teil ihrer Grundausbildung, den Truppmann 1 Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.


Lehrgangsleiter Andreas Schulte (Feuerwehr Bestwig) konnte allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss gratulieren und beglückwünschte besonders Jan Hendrik Liese und Maurice Körner, (beide Nuttlar) sowie Christina Nölke (Ramsbeck) die mit nur jeweils einem Punkt Abstand den Lehrgang als Lehrgangsbeste abschlossen.

Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer dankte den Teilnehmern auch im Namen seines Bestwiger Amtskollegen Ralf Pèus für die Bereitschaft, sich in den Dienst der Feuerwehr zu stellen. Denn nur mit ehrenamtlichen Kräften ist es den beiden Kommunen möglich, den Brandschutz sicherzustellen. Er betonte, die Anstellung von hauptamtlichen Kräften würde beide Kommunen finanziell überfordern bzw. das Geld müsste dann an anderer Stelle eingespart werden. Er bat die Teilnehmer aber auch die angebotenen Aus- und Fortbildungen wahrzunehmen, denn wie im Beruf würde sich auch die Feuerwehr ständig ändern und weiter entwickeln.

Bürgermeister Fischer dankte ebenso wie Lehrgangsleiter Andreas Schulte auch den Ausbildern, die sich auch in ihrer Freizeit bereit erklärt haben, den Lehrgangsteilnehmern das notwendige Wissen für die weitere Ausbildung und den Einsatzdienst in der Feuerwehr zu vermitteln. ■ Edgar Schmidt
 
  dsc02487_600.gif

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif