Brandstiftung in Bruchhausen 25.04.2011


einsatzmeldung_dlk_133_100.gif Zu einem angeblichen Wohnhausbrand in Olsberg - Bruchhausen wurden der Löschzug Bigge – Olsberg, die Löschgruppen Bruchhausen und Elleringhausen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt Montagnacht, dem 25. April 2011 um 23:30 Uhr gerufen.



Bewohner verständigt

Spaziergänger hatten eine verdächtige Person beobachtet, wie sie an einem Wohnhaus in einem Holzunterstand Papier in einen Holzstapel stopfte und ansteckte. Die Passanten verständigten sofort die Bewohner des Hauses und alarmierten die Feuerwehr. Der Täter flüchtete. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte durch die Anwohner gelöscht werden. Alle alarmierten Einsatzkräfte, bis auf die Löschgruppe Bruchhausen brauchten nicht mehr ausrücken. Die Löschgruppe räumte das abgebrannte Holz aus dem Unterstand und löschte es vorsichtshalber noch einmal gründlich ab.
 
Täterbeschreibung an die Polizei
 
Die Spaziergänger konnten der Polizei eine Täterbeschreibung liefern, die Ermittlungen laufen. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif