Ölspur auf B 480 06.06.2011


oelspur-b480-01_133.gif Eine Ölspur von Winterberg bis Nuttlar sorgte am Montagmorgen, dem 6. Juni 2011 ab etwa 4:00 Uhr über mehrere Stunden für einen Großeinsatz der Feuerwehren aus Nuttlar, Olsberg, Assinghausen, Wiemeringhausen, Niedersfeld und Winterberg.




Ein Holz – LKW hatte auf seiner Fahrt wegen eines Defektes Dieselkraftstoff verloren und legte so die rutschige Spur über viele Kilometer auf die B 480 und die B7. Alleine die Helfer des Löschzuges Bigge – Olsberg, die mit elf Mann und ELW , TLF 16/25 , LF 16 TS und GW bis 8:15 Uhr  im Einsatz waren,  verstreuten 50 Sack Bindemittel, um die Fahrbahn abzustumpfen und den Kraftstoff aufzunehmen.

Über 100 Sack Bindemittel

Insgesamt wurden von allen ehrenamtlichen Helfern über 100 Sack Bindemittel benötigt. Während der Arbeiten auf den Bundesstraßen ließen sich Behinderungen nicht vermeiden. Teilweise kam es durch ungeduldige Verkehrsteilnehmer zu nicht ungefährlichen Situationen für die Einsatzkräfte. Das letzte Einsatzfahrzeug war um 8:42 Uhr wieder zurück an seinem Standort. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif