Ölspur durchs Sauerland 18.09.2011


lspur18092011_133.gif Eine Ölspur vom Flughafen Paderborn, über Brilon, Olsberg und Winterberg bis nach Altastenberg legte ein Reisebus am Sonntagmittag, dem 18. September gegen 13:30 Uhr.


Technischer Defekt war Grund

Ein technischer Defekt am Motor war die Ursache für den Großeinsatz vieler Feuerwehren auf dem Weg des Busses. Im Gegensatz zum Kreis Paderborn und Soest, wo die Ölspur noch nicht so groß war, dass die Feuerwehr eingreifen musste, war im Sauerland ein Großeinsatz der Feuerwehren notwendig. Nahezu alle Einheiten der Feuerwehren auf der Route von Brilon über Olsberg, Niedersfeld, Winterberg bis Altastenberg waren im Einsatz und streuten mit Dutzenden Säcken Bindemittel die rutschige Dieselspur ab.

Behinderung auf Bundesstraßen

Auf der B7 und B 480 kam es daher an vielen Stellen zu Verkehrsbehinderungen. Der Verursacher, ein Reisebus der Fluggäste vom Flughafen Paderborn abgeholt hatte, konnte ermittelt werden. Auf den Veranstalter wird wohl eine satte Rechnung zukommen. Der Löschzug war mit ELW , TLF und GW und zehn Mann bis 16:00 Uhr im Einsatz. ■ Edgar Schmidt
 
lspur18092011_500.gif

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif