Tragischer Einsatz am Stausee 23.11.2011


einsatzmeldung_elw001_133.gif Zu einem tragischen Einsatz wurde der Löschzug Bigge - Olsberg am Dienstagabend, dem 22. November 2011 um 18:10 alarmiert.





In Olsberg, zum Stausee ist eine Person von einem Zug erfasst worden und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Zug war von Bigge kommend in Richtung Winterberg unterwegs.

PSU Team im Einsatz

In dem Zug befanden sich etwa 20 Fahrgäste, von denen niemand verletzt wurde. Sie wurden mit Fahrzeugen des Löschzuges zum Feuerwehrhaus gebracht und dort durch das PSU-Team des HSK (Psychosoziale Unterstützung) betreut. Drei Jugendliche mussten durch das Team der speziell geschulten Helfer besonders betreut werden, um das Erlebte zu verarbeiten. Später wurden die Fahrgäste mit einem Bus der Bahn abgeholt.

Die Einsatzstelle wurde durch den Löschzug für die Bundespolizei und die Kripo ausgeleuchtet. Die Bahnstrecke war für längere Zeit gesperrt. Die 15 Helfer des Löschzuges waren mit ELW , TLF 16/25 , LF 16/12 , LF 16 TS und RW 1 bis etwa 21 Uhr im Einsatz. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif