Ölspur am Langerberg B 480 01.12.2011


foto-2_133.gif Der Löschzug Bigge - Olsberg wurde am Donnerstagabend, dem 1. Dezember 2011 um 17:21 Uhr zu einer Ölspur auf der B 480 am Langerberg alarmiert.









foto-4_400.gifWeil an einem Lkw der Motor geplatzt war, musste die Bundesstrasse zwischen Olsberg und Altenbüren am Donnerstagabend für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Das Motoröl des LKW wurde durch den rollenden Straßenverkehr über mehrere hundert Metern auf der Straße verteilt. Hierdurch hatte sich ein gefährlicher, rutschiger Ölschmierfilm gebildet. Die Fahrbahn war stellenweise spiegelglatt.



100 Sack Bindemittel


Die Helfer des Löschzuges streuten die Fahrbahn mit fast 100 Sack Bindemittel ab und konnte so den Ölfilm beseitigen und abstumpfen. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen 21.30 Uhr konnte die Bundesstrasse wieder freigegeben werden. Die 15 Einsatzkräfte waren mit ELW , TLF 16/25 , RW 1 und GW bis 21:15 Uhr im Einsatz. ■ Edgar Schmidt
 
foto-3_400.gif
 

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif