Verkehrsunfall in Heinrichsdorf 15.12.2011


iphone122011-733_133.gif Zu einem Verkehrsunfall wurden der Löschzug Bigge – Olsberg, die Löschgruppen aus Gevelinghausen und Elpe, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt am Donnerstagmorgen, dem 15.12.2011 um 5:33 Uhr gerufen.




Eine 29 jährige Ramsbeckerin war mit ihrem Firmenwagen, einem VW Bus auf dem Weg zur Arbeit, als sie auf der K 46 zwischen Heinrichsdorf und Elpe in einer starken Rechtskurve mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke durchbrach, umstürzte und vor einem steilen Abhang auf der Fahrerseite zum stehen kam.

Fahrzeug konnte abrutschen

Alleine konnte sie sich nicht aus dem Fahrzeug befreien, auch die Helfer konnten sie so nicht aus dem Fahrzeug befreien. Das Abrutschen des Wagens in die Böschung war nicht auszuschließen. Nach Absprache mit dem Notarzt und der Fahrerin wurde sie im Fahrzeug gesichert und dann der Bus mit Hilfe der Seilwinde wieder aufgerichtet. Jetzt konnte die 29 jährige das Fahrzeug durch die seitliche Schiebetür verlassen.

Fahrerin unverletzt

Nach ersten Erkenntnissen blieb sie bei dem Unfall unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Die K 46 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort. 16 Einsatzkräfte des Löschzuges waren mit ELW , LF 16/12 und RW 1 bis etwa 6:30 im Einsatz. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. ■ Edgar Schmidt

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif