Großalarm duch Schweißarbeiten an Hauptschule 12.01.2012


hauptschule_133.gif Durch Schweißarbeiten im Außenbereich an der Aula der Hauptschule in Olsberg löste die Brandmeldeanlage aus und sorgte so für einen Großeinsatz des Löschzuges Bigge – Olsberg am Donnerstagmittag, dem 12. Januar 2012 um 12:40 Uhr.



Rauch zog von außen in die Mitteldecke der Schule und löste dadurch einen Feuermelder aus. Nach dem die Leitstelle des Hochsauerlandkreises Sirenenalarm ausgelöst hatte, rückten 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit ELW , TLF 16/25 , LF 16/12, DLK, LF 16 TS und GW aus. Die Mitteldecke wurde kontrolliert und mit der Wärmebildkamera auf Hitze untersucht. Entwarnung, kein Feuer.

Feuerwehr und Rettungsdienst konnten wieder einrücken. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits geräumt, niemand wurde verletzt. ■ Edgar Schmidt

foto-2_250.giffoto-9_250.gif


Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif