Tierrettung am Stausee 01.02.2012


einsatzmeldung_dlk1_133_100.gif Zu einer Tierrettung am Stausee in Olsberg wurde der Löschzug Bigge - Olsberg am Mittwoch, dem 1. Februar 2012 um 11:26 Uhr alarmiert. Gemeldet war "Schwäne im Wasser eingefroren".




Mit ELW und RW 1 rückten vier Einsatzkräfte zum Stausee aus. Dort fanden sie tatsächlich zwei Schwäne vor, die sich scheinbar nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnten. Ein am anderen Ufer des Stausees festgemachtes Boot wurde kurzerhand von den Einsatzkräften "gekapert" und in der Nähe der Schwäne zu Wasser gelassen.

Hiervon waren die großen Vögel scheinbar so beeindruckt, dass sie sich dann doch selber befreien konnten und reißaus nahmen. Bis auf den damaligen Schwan am Aasee in Münster scheinen diese Wasservögel keine Boote zu mögen... ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif