Unfall mit 5 Verletzten in Elpe 09.03.2012


img_0918_133.gif Zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten wurden der Löschzug Bigge – Olsberg, die Löschgruppen aus Elpe, Gevelinghausen, Altenfeld und Siedlinghausen, sowie der Rettungsdienst mit 12 Fahrzeugen und der Malteser Hilfsdienst aus Olsberg am Freitagmorgen, dem 9. März 2012 um 7:05 Uhr alarmiert.

Auf der Kreisstraße 16 zwischen Elpe und Altenfeld geriet eine 21-jährige Esloherin, die aus Altenfeld in Richtung Elpe unterwegs war auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen einen Baum und blieb auf der Fahrerseite rechts neben der Fahrbahn liegen.

2 Schwerverletzte

Drei der fünf Insassinnen im Alter von 18 bis 21 Jahren konnten sich selber befreien. Fahrerin und Beifahrerin konnten mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug klettern. Die Fahrerin und eine Mitfahrerin wurden schwer, die anderen Insassen leicht verletzt in die Krankenhäuser nach Bigge und Winterberg gebracht.

MANV 1 Alarm

Auf Grund der Meldung von fünf Verletzten wurde Großalarm (MANV 1 = Massenanfall von Verletzten (5-7 Verletzte)) für Rettungsdienst und Feuerwehr ausgelöst. So waren insgesamt etwa 80 Einsatzkräfte mit 24 Fahrzeugen alarmiert. Darunter auch zwei Notärzte, der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes.

Einige Fahrzeuge der Feuerwehr und des MHD konnten den Einsatz auf ihrer Anfahrt jedoch abbrechen und wieder Einrücken. Das letzte Fahrzeug der Feuerwehr rückte gegen 8:30 Uhr wieder ein. Die Höhe des Sachschadens liegt laut Angabe der Polizei bei etwa 4000,- €. ■ Edgar Schmidt

Weitere Fotos in der Bildergalerie (Fotos: Feuerwehr Siedlinghausen)

Zum Polizeibericht

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif