Fehlalarm Brandmeldeanlage Nr. 8: Aqua Olsberg 26.04.2012

fehlalarm-bma_133.gifReinigungsarbeiten mit einem Hochdruckreiniger im Aqua Olsberg hatten am Donnerstagmittag, dem 26. April 2012 gegen 13:00 Uhr Sirenenalarm für den Löschzug Bigge - Olsberg ausgelöst.



Ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma hatte nicht auf einen montierten Rauchmleder im Deckenbereich in der Sauna geachtet, in dem er mit dem Hochdruckreiniger arbeitete. Der feine Wasserdampf löste so den vermeindlichen Feueralarm aus. Bis zum Eintreffen der 26 Einsatzkräfte, die mit ELW , TLF 16/25 , LF 16/12 anrückten, war das Aqua mit etwa 25 Mitarbeitern und Handwerkern, sowie die Ballspielhalle, in der gerade Schulsport stattfand, komplett geräumt. Der Einsatz endete um 13:20 Uhr. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif