Unwettereinsätze 02.05.2012


foto4_133.gif Am Mittwoch, dem 2. Mai 2012 wurde der Löschzug Bigge - Olsberg um 18:10 Uhr nach einem starken Gewitter zu einem Unwettereinsatz alarmiert.









Nach und nach gingen immer mehr Anrufe bei der Kreisleitstelle in Meschede über die 112 ein, so dass der Löschzug auf insgesamt 14 Unwettereinsätzen in der Kernstadt kam. Starkregen und kräftige Hagelschauer waren Ursache für überflutete Keller. Der Löschzug war mit 19 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, während noch einige weitere Helfer im Feuerwehrhaus in Bereitstellung blieben. Mit Tauchpumpen wurden die Keller leer gepumpt.

In einem Keller in Bigge war ca. 1 Tonne Hagel eingebrochen. Bei diesem Keller halfen keine Pumpen, mit Schneeschaufeln wurde er durch die Feuerwehr leer geschüppt. Einsatzende war für die Feuerwehr um 21:15 Uhr. ■ K. Quellmalz / E. Schmidt

foto-4_300.giffoto-6_300.gif

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif