PKW-Brand in Bigge 05.05.2012

einsatzmeldung_gw_133.gifAm Samstag, dem 5. Mai 2012 wurde der Löschzug Bigge - Olsberg um 19:30 Uhr zu einem PKW-Brand in der Pappelallee alarmiert.



Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein verschlossener Transporter unter einem Carport. Das Fahrzeug war im Innenraum komplett verraucht. Mit dem Fahrzeugschlüssel öffnete ein Trupp unter schwerem Atemschutz den Wagen. Nach kurzer Untersuchung stellte sich heraus, dass ein Kabelbrand im Einstiegsbereich der rechten Schiebetür die Ursache war. Der Schwelbrand wurde mit dem Schnellangriff mit Wasser abgelöscht.

Das Fahrzeug wurde anschließend noch mit der Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert und die Fahruegbatterie abgeklemmt. Einsatzende für die 16 ehrenamtlichen Helfer, die mit ELW , TLF 16/25 und LF 16/12 im Einsatz waren, war gegen 20:20 Uhr. ■ E.Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif