Gleitschirmflieger im Baum 19.05.2012


einsatzmeldung_dlk_133_100.gif Der Löschzug Bigge - Olsberg und die Löschgruppe Bruchhausen wurden am Samstagmittag, dem 19. Mai 2012 um 13:40 Uhr zum Drachenflugplatz in Bruchhausen an den Steinen alarmiert.




Ein Gleitschirmflieger war nach dem Start in starken Sinkflug geraten und in einer Fichte in etwa 10 Meter Höhe gelandet. Drei Helfer des Löschzuges fuhren mit der Drehleiter zur Einsatzstelle. Der Baum war jedoch zu weit vom befestigten Untergrund entfernt, so dass die Drehleiter nicht zum Einsatz kam. Mit Steckleitern konnte der Pilot unverletzt aus dem Baum gerettet werden.

Zur Bergung des Gleitschirmes wurde die Fichte anschließend gefällt. Die Einsatzkräfte des Löschzuges waren etwa eine Stunde im Einsatz. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif