PKW von Zug erfasst 11.06.2012


img_1734_133.gif Am Montagnachmittag, dem 11. Juni 2012 wurde der Löschzug Bigge - Olsberg um 15:41 Uhr zu einem technische Hilfe Einsatz alarmiert. Der Löschzug rückte mit ELW, RW 1, TLF 16/25 und GW und 16 Helfern zum Bahnhof in Olsberg aus.




PKW auf Schienen
 
Bei Ankunft der Feuerwehr lag ein PKW im Gleisbett neben und etwas unter einem Zug. Der PKW hatte den Zaun des Parkplatzes am Berufskolleg Olsberg aus ungeklärter Ursache durchbrochen, viel aufs Gleisbett und wurde dort von einem Zug erfasst. Alle 21 Fahrgäste aus dem Zug, sowie der PKW - Fahrer blieben bei dem Zusammenprall unverletzt. Der PKW Fahrer konnte seinen Wagen rechtzeitig und selbständig noch vor der Kollision mit dem Zug verlassen.

Fahrgäste unverletzt aus Zug

Die Fahrgäste wurden mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Zug geholt und zu Fuß zum nahe gelegenen Bahnsteig des Bahnhofs begleitet. Hier konnten sie mit einem Ersatzzug ihre Fahrt fortsetzen. Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen von den Schienen geborgen. Die Feuerwehr nahm noch auslaufende Betriebsstoffe des PKW auf und reinigte die Unfallstelle. Einsatzende war für die Feuerwehr um 17:10 Uhr. ■ Kai Quellmalz / Edgar Schmidt
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie
 

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif