Straßenverunreinigung 05.10.2012

img_3967_133.gifDie Besatzung eines Streifenwagens bemerkte am Freitagabend, dem 5. Oktober 2012 gegen 21 Uhr in der Bahnhofstraße eine Straßenverschmutzung.




img_3962_250.gifSie entstand bei Abrissarbeiten eines Wohnhauses. Der Löschzug Bigge - Olsberg wurde alarmiert und rückte mit dem Tanklöschfahrzeug aus. Die fünf Helfer benötigten über eine Stunde, um den Acker mit Besen, Schüppen und Wasser von der Fahrbahn zu bekommen. Während der Reinigungsarbeiten musste die Bahnhofstraße komplett gesperrt werden.



Absperrung umfahren

Bei mehreren Verkehrsteilnehmern war aber wohl die Neugier zu groß. Sie umfuhren die Absperrung in Höhe des alten Krankenhausparkplatzes einfach und fuhren bis in die Einsatzstelle. An dem Großfahrzeug des Löschzuges kamen sie jedoch nicht vorbei, sie mußten dann auf der Straße wenden. Eine Absperrung hat wohl doch eine Bedeutung... ■ Edgar Schmidt

 

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif