Person hinter verschlossener Tür 11.10.2012


einsatzmeldung_dlk1_133_100.gif Am Donnerstag Abend, dem 11. Oktober 2012 wurde der Löschzug Bigge - Olsberg zusammen mit dem Rettungsdienst und Notarzt gegen 20:45 Uhr alarmiert.




In Olsberg lag eine hilfloser Mann in seiner Wohnung im Badezimmer hinter der verschlossenen Tür. Vier Helfer des Löschzuges rückten mit dem LF 16/12 aus. Vor Ort versuchten sie auch noch einmal, die Tür auf dem normalen Weg zu öffnen. Keine Chance. Da es ein Fenster zu dem im ersten Obergeschoß liegenden Raum an einer Zuwegung am Haus gab, wurde das Löschfahrzeug unter dem Fenster abgestellt. Über das Fahrzeugdach konnten nun die Helfer das Fenster erreichen und gewaltsam öffnen. Zwei Mitglieder des Löschzuges stiegen zu dem hilflosen Mann und öffneten von innen die Tür.

Der bereitstehende Rettungsdienst mit Notarzt konnte nun den Patienten versorgen. Zusammen mit Rettungsdienst und Feuerwehr wurde der Mann mit Hilfe eines speziellen Tragetuches aus der Wohnung getragen. Er wurde danach ins Krankenhaus eingeliefert. Einsatzende war für den Löschzug um 21:40 Uhr. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif