Brandmeldealarm durch Toaster 09.12.2012


einsatzmeldung_dlk1_133_100.gif Durch einen qualmenden Toaster in einem Wohn- und Essbereich im Haus Theresa im Josefsheim in Bigge wurde die automatische Brandmeldeanlage am Sonntagabend, dem 9. Dezember 2012 gegen 22:30 Uhr ausgelöst.



22 Einsatzkräfte des Löschzuges Bigge - Olsberg rückten mit ELW , LF 16/12 , TLF 16 und DLK aus. Bei Eintreffen der ersten Helfer war das Feuer bereits durch einen Beträuer abgelöscht. Er hatte den Toaster vom Stromnetz getrennt, in das Spülbecken gestellt und mit Wasser abgelöscht.
Nach einer kurzen Kontrolle konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst wurde informiert und konnt die Einsatzfahrt abbrechen. Einsatzende war gegen 22:50 Uhr. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif