Jugendfeuerwehr beim Zeltlager im Aqua Olsberg 16.07.2010


Los ging es am Feuerhaus in der Ramecke. Nach einem kurzen Fussmarsch war das Ziel schnell erreicht. Kurze Zeit später war dann auch das große Schlafzelt aufgebaut und eingerichtet. Nun hiess es erstmal "rein ins kühlende Nass" und ein bisschen die Seele baumeln lassen!

jf_zelten_aqua_001_250.gifGegen 20:00 Uhr gab es dann Gegrilltes. Dies war nach dem Beachvolleyball auch dringend erforderlich. Nach dem Essen sassen dann alle am gemütlichen Lagerfeuer und assen noch Stockbrot. Ab etwa 22:30 Uhr wurde dann wieder im Innenbecken des Bades getobt. Um die nun schon, durch den Tag etwas müden jungen Retter, auf die Nacht einzustimmen, wechselte man anschließend noch in die Sole. Hier herrschte allerdings die Entspannung in dem warmen Salzwasser. Als Abschluss gab es einen Kinder -und jugendgerechten Aufguss in der Sauna, so dass wenig später auch die letzten erschöpft in Ihren Schlafsäcken einschliefen.

Am nächsten Morgen war um 7 Uhr die Nacht vorbei. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde bei Wasserball und Wasser - Basketball bis zum Mittagessen nochmals alles gegeben.
Es zeigte sich, dass eine Fahrt nicht immer weit weg und lang sein muss, um Spaß zu haben. Eine willkommende Abwechslung bei allen Beteiligten.
■ geschrieben von Daniel Benk
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie