Erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis am 27.09.2014

alles gewinner - 20141002 1234658143Mit zwei Leistungsgruppen nahmen die Kameraden des Löschzug Bigge-Olsberg am diesjährigen Leistungsnachweis am 27. September in Arnsberg-Oeventrop teil. Zum 24. mal führte der Kreisfeuerwehrverband des Leistungsnachweis in diesem Jahr durch. Mit insgesamt 677 Teilnehmern in 86 Gruppen, bewiesen die Wehrleute das sie stets Einsatzbereit sind und ihr Können auch unter erschwerten Bedingungen abrufen können.

Beim Leistungsnachweis der Feuerwehren, müssen die Wehrleute neben einer Einsatzübung auf Zeit auch einen Fragenkatalog beantworten und sich bei Stichen & Knoten beweisen.Ein sportlicher Teil in Rahmen eines Staffellauf darf natürlich auch nicht fehlen. alles gewinner - 20141002 1125771511

Bestgelaunt und mit einer Gesamtzeit von jeweils knapp 3 Minuten haben beide Gruppen des Löschzug Bigge-Olsberg den Nachweis bestanden.

Den Wanderpokal übergab zum letzen mal der Kreisbrandmeister Martin Rickert an die Löschgruppe Ostwig der Feuerwehr Bestwig. Für Martin Rickert war es der letzte Leistungsnachweis da er mit erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren, im November ausscheidet und in die Ehrenabteilung wechselt.

Einige Kameraden des Löschzug Bigge-Olsberg wurden für ihre mehrmalige Teilnahme geehrt.

  • Michael Schulte, Leistungsabzeichen in Bronze für die erste Teilnahme
  • Andre Bathen und Christin Biermann, Leistungsabzeichen in Silber für zwei Teilnahmen
  • Philipp Benk und Tobi Niggemann, Leistungsabzeichen in Gold für 5 erfolgreiche Teilnahmen
  • Tim Ilmer und Andrea Bause, Leistungsabzeichen in Gold-Blau für 10 erfolgreiche Teilnahmen

Zum Ende der Veranstaltung erinnerte der stellv. Kreisbrandmeister Werner Franke aus Arnsberg an den den Jubiläums-Leistungsnachweis der am 26.09.2015 in Winterberg- Hildfeld stattfindet.

Im Anschluss wurde dann gemeinsam gefeiert und den Abend bei dem einem oder anderem netten (Fach) Gespräch ausklingen gelassen.

Hier geht es zu einigen Bildern von diesem erfolgreichen Tag.