Übungsabend Technische Hilfe Verkehrsunfall

 20160612 1497716412Im Rahmes eines Übungsabend führte der Löschzug Bigge-Olsberg einen Übungsabend mit dem Thema "Technische Hilfe Verkehrsunfall" durch. In dem Szenario wurde davon ausgegangen das ein Kleinwagen mit einem LKW samt Anhänger verunfallt war. Der Fahrer, eine Übungspuppe, des Kleinwagen wurde dabei in dem Wagen eingeklemmt und musste befreit werden.Da der verunfallte Wagen unter den Anhänger gefahren war, musste er zuerst mittels Seilwinde des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug gesichert werden. Zeitgleich wurde der Anhänger gegen wegrutschen bzw. wegfahren von den Kameraden gesichert. Im Anschluss konnte die technische Rettung des Patienten durch geführt werden. Unter der Anleitung von den Technische Hilfe Ausbildern Andreas Lahme und Tim Ilmer wurde das Szenario Schritt für Schritt durch gespielt. Hier finden Sie einige Bilder der Übung.