Truppmannausbildung abgeschlossen 28.11.2011


img_2965a_133.gif Ihre Grundausbildung beendeten jetzt 17 junge Feuerwehrmänner und Frauen der Gemeinde Bestwig und der Stadt Olsberg.


Der stellvertretende Kreisbrandmeister Werner Franke und die stellvertretenden Wehrführer Uwe Mikitta aus Bestwig und Stefan Kesting und Uwe Schwarz aus Olsberg konnten allen Lehrgangsteilnehmern gute Leistungen bescheinigen.

Nachwuchsarbeit wichtig

Bürgermeister Peus aus Bestwig überbrachte beim Abschluss auch die Grüße von Bürgermeister Fischer aus Olsberg und den Räten und Verwaltungen beider Städte. Er betonte, wie wichtig diese Art der interkommunalen Zusammenarbeit in Zeiten schlecht gefüllter Stadtkassen ist und wie wichtig die Nachwuchsarbeit der Feuerwehren, in Zeiten des demografischen Wandels, ist.

Als Lehrgangsbeste wurden Jan Henrik Liese (Nuttlar) mit 88 Punkten, Christina Nölke (Ramsbeck) (83 Punkte), Marcel Knust (Andreasberg) und Maurice Körner (Nuttlar) mit jeweils 81 Punkten geehrt. ■ Michael Bause

img_2965a_600.gif

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif