Neuigkeiten

Wachwechsel: Marc Stappert ist Nachfolger von künftigem Ehrenstadtbrandmeister Helmut Kreutzmann

WF 2019Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Olsberg hat ab 1. Januar 2019 eine neue Führungsspitze: Neuer Wehrführer ist Stadtbrandinspektor Marc Stappert. Er ist Nachfolger von Helmut Kreutzmann, der sein Amt zum 1. Januar 2019 niederlegt. Der Rat der Stadt Olsberg hat die Berufung für sechs Jahre einstimmig verabschiedet. Im Rahmen der Jahresdienstbesprechung erfolgte nun die offizielle Amtsübergabe – auch wenn sie erst zum Jahreswechsel wirksam wird.

Flächenbrand am 09.08.2018

IMG-20180809-WA0015Am Donnerstag dem 09.08.2018, in den späten Abendstunden, wurde der Löschzug Bigge-Olsberg zu einer Rauchentwicklung im freien gerufen. Aus Olsberg wurde ein offener Feuerschein im Bereich der ehemaligen Müllkippe auf der Buchhorst bemerkt.