Ölspur B7 - B 480 19.10.2012


einsatzmeldung_gw_133.gif Ein Olsberger Entsorgungsunternehmen hatte am Mittwochnachmittag, dem 18. Oktober 2012 in Meschede eine Maschine zur Entsorgung abgeholt.



Aus dem Altgerät waren allerdings die Betriebsstoffe noch nicht abgelassen. Der ahnungslose Fahrer machte sich auf den Weg nach Olsberg und hinterließ einen zähflüssigen Ölfilm auf der Straße. Die Feuerwehren aus der Gemeinde Bestwig und Olsberg mussten die B7 und die B 480 mit Bindemittel abstreuen.

Kehrmaschine im Einsatz

Im Bereich Olsberg wurden über 50 Säcke Bindemittel aufgetragen, eine Kehrmaschine war ebenfalls im Einsatz. Die sechs Helfer des Löschzuges Bigge – Olsberg, die mit GW und TLF 16/25 ausrückten, waren von 15:45 bis 20:30 Uhr im Einsatz. Die Bundesstraße im Bereich Bestwig war zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif