Kartoffelbraten des Löschzuges erfolgreich 07.09.2010


k-braten-2010_002_250.gifJung und Alt feierte von 11:00 Uhr Morgens bis in die Abendstunden mit den Wehrleuten. Wie immer, sorgten die Mannschaften der Theken und der Küche für das Wohl ihrer Gäste. Die Kuchentheke, die wieder unter der Leitung von Pastor Burkhard Krieger stand, war wie immer gut besucht. Auch das Team am Kartoffelfeuer hatte wieder einiges zu tun, um alle Gäste mit kostenlosen Kartoffeln zu versorgen.

k-braten-2010_003_250.gifNach einigen musikalischen Kostproben des Spielmannszuges der Feuerwehr, der sich gerne über Nachwuchsmusiker freut, standen einige Programmpunkte auf der Tagesordnung. Neben einer sehr interessanten Vorführung der Rettungshundestaffel des DRK Meschede, dem Oldtimertreffen des MTC Olsberg nebenan und dem Kistenstapeln mit vielen Preisen für die jüngeren Gäste gab es noch eine Schauübung aus dem Alltag der Feuerwehr zu sehen.

k-braten-2010_004_250.gifDas Retten einer eingeklemmten Person aus einem verunfallten Fahrzeug wurde demonstriert. Hier waren Zuschauer, die sonst an Einsatzstellen nichts zu suchen haben erwünscht. Grosses Interesse weckte auch wieder das Brandschutzmobil des HSK, an dem man alles zum Thema Brandschutz, Rauchmelder und Feuerlöscher vom Brandschutzteam des Löschzuges erfahren konnte. Grossen Zuspruch fand auch der original amerikanische Schulbus, der ständig zwischen dem Kartoffelfest der Werbegemeinschaft im Stadtgebiet und dem Kartoffelbraten der Feuerwehr pendelte. Die Mitglieder des Löschzuges bedanken sich bei allen Gästen und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! ■ Edgar Schmidt
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie