Mehrere Einsätze wegen Sturmtief Friederike

 

IMG-20180120-WA0001890Insgesamt 27 Einsätze musste die Feuerwehr der Stadt Olsberg am Donnerstag den 18.1.18 zwischen 12 und 17 Uhr aufgrund von Sturmtief Friederike abarbeiten.

 

Neben dem Löschzug Bigge-Olsberg waren auch die Löschgruppen Elleringhausen, Assinghausen, Wulmeringhausen, Brunskappel, Antfeld, Gevelinghausen und der Bauhof der Stadt Olsberg im Einsatz.

Eine Person wurde im Bereich der Kernstadt verletzt als ein Ast auf ein Wartehäuschen an einer Bushaltestelle stürzte.

79 Feuerwehrkameraden und 7 Mitarbeiter des Bauhofs waren bis 17 Uhr im Einsatz.

Die Einsätze wurden von der Leitstelle des Hochsauerlandkreises ins Feuerwehrgerätehaus Olsberg übermittelt und dort von einer zentralen Einsatzleitung Stadtweit koordiniert.

Gegen 19 Uhr wurden die Kameraden des Löschzuges Bigge Olsberg zu einem weiteren umgestürzten Baum in Bigge alarmiert.

Hier geht es zur Bildergalerie